News

StartUp Days Lübeck 2024 – wir waren dabei!

Wir waren auch dabei – StartUp Days Lübeck 2024!

Im Technikzentrum Lübeck erlebten wir erfolgreiche StartUp Days mit 400 Anmeldungen und zwei inspirierende Tage voller Innovation und Kreativität. Durch spannende Pitches, interaktive Workshops und den Pitch Awards bot das Event zahlreiche Möglichkeiten zum Lernen, Networken und Kennenlernen von Startups aus ganz Schleswig-Holstein.

Die StartUps Days

02. Juni 2024

Regionaltreffen Westküste

Am 22.05. fand unser turnusmäßiges Regionaltreffen unser Mentorinnen und Mentoren der Region Westküste bei der Itzehoer Versicherung in Itzehoe statt.

Nach der Begrüßung durch den Landesdirektor Süd der Itzehoer Versicherung Dirk Storm erwarteten uns zwei spannende Vorträge:

– Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) Finja Wood: LinkedIn

02. Juni 2024

Mitgliederversammlung 2024

Am 06.05. fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Innovationszentrum Itzehoe (IZET) in Itzehoe statt.

Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Dorothee Thomanek und der persönlichen Vorstellung zweier Mentoren-Aspiranten begann die offizielle Mitgliederversammlung

06. Mai 2024

StartUp Days Lübeck 2024

StartUp Days 2024 – Dein StartUp Event im Norden am 29. und 30.Mai in Lübeck. Tauche ein in das nordische StartUp Ökosystem rund um Innovationen, Tech & Community!

Learn It! Pitch It! Connect It! Es erwarten euch mehr als 40 erfahrene Speaker, über 14 Stunden Workshops, spannende Panels, interessante Pitches, interaktives Prototyping, jede Menge Gelegenheit für

27. April 2024

Messe Lauenburg 2024

Was für ein Wochenende! Von Samstag, 20.04. von 12-18 Uhr bis Sonntag, 21.04. von 10-18 Uhr präsentierten sich mehr als 45 Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sowie etwa 50 Vereine und Organisationen aus Lauenburg und der Region im Schulzentrum der Albinus Gemeinschaftsschule auf dem Hasenberg bei der großen Messe ‚Handel Handwerk Dienstleistung‘ – und wir als Mentoren waren

26. April 2024

LKG – ein junges Unternehmen auf Wachstumskurs

Von 8 auf 70 Mitarbeitende – und das in nicht einmal 6 Jahren. Das Wachstum, das Roman Stödt mit seinem Unternehmen Lübecker Kabelleitungsbau GmbH (LKG) hingelegt hat, kann man wohl ohne Zweifel als rasant bezeichnen. „Als wir gestartet sind, wussten wir, dass die Markt- und Auftragslage gut ist“, sagt Geschäftsführer Stödt, der das Unternehmen aus eine Insolvenz übernommen hat und seit 2018 führt…

27. März 2024

Offener Sprechtag für UnternehmerInnen und GründerInnen

Die kostenlose Beratungs-Sprechstunde der ehrenamtlichen „Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V.“ für Gründer, Selbstständige und Unternehmer in und um Lübeck findet jeden zweiten Freitag im Monat in den Räumen der Wirtschaftsförderung Lübeck, Falkenstr. 11, 23564 Lübeck statt.

Kompetente Mentoren stehen Interessierten Vor-Ort unkompliziert mit Rat und Tat zur Verfügung…

05. März 2024

Interview mit unserem Neu-Mentor Uwe Möllnitz

Herr Möllnitz, Sie sind seit März 2024 Mentor bei den „Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V.“ – Was hat Sie bewogen, Mentor zu werden?

Der Wunsch und die Motivation meine langjährige berufliche Erfahrung auch nach meinem aktiven Berufsleben helfend einzubringen. Dabei habe ich Erfahrungen sowohl im behördlichen wie auch im privatwirtschaftlichen Umfeld sammeln können…

04. März 2024

Nachhaltigkeit für KMUs – Wir bereiten uns vor!

Wie wichtig es für klein- und mittelständische Unternehmen ist, sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Berichterstattung zu beschäftigen, wurde gestern in der Bürgschaftsbank in Kiel während des Mentoren-Meetings diskutiert.

Eine interne Arbeitsgruppe hat die wichtigsten Eckpunkte zusammengefasst und wir als Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein unterstützen Sie gerne bei den ersten Schritten hin zu einem nachhaltigen Unternehmen.

27. Februar 2024
1 2 30