Der Vorstand

Am 9.4.2018 wurde einstimmig der Vorstand der Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V. wiedergewählt. 1. Vorsitzende ist weiterhin die Unternehmerin Dorothee Thomanek. Bis 2010 war sie geschäftsführende Gesellschafterin der ELAC Electroacustic GmbH. Zum 2. Vorsitzenden wurde Karsten Kahlcke, ehem. Vorsitzender des Vorstandes der VR Bank Ostholstein Nord- Plön gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurden auch der Schriftführer Uwe Böttcher sowie Jörg Stolzenburg als weiteres Vorstandsmitglied. Neu im Amt ist  Telsche Ott, die Peter Lembke als Schatzmeisterin ablöste, der nicht mehr zur Widerwahl antrat. Ehrenvorsitzender ist Dr. Gert-Lang-Lendorff, ehem. Vorstandsvorsitzender der Datenzentrale Schleswig-Holstein.

Das Team um Dorothee Thomanek hat sich zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad und die erfolgreiche Arbeit der Mentoren in der Öffentlichkeit und Wirtschaft zu fördern, damit noch mehr Unternehmer/innen die Mentoren als Dialogpartner auf Augenhöhe nutzen. Besondere, sehr erfolgreiche Engagements der Mentoren in den Bereichen „Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen“, „Sprechstunden“ sowie „Strategieberatung von Vereinen und Verbänden“ sollen weiter ausgebaut werden.