02. Dezember 2023

Existenzgründertag

Headbanner Üpel

Die WfA Plön am 17.11.2023 wieder einmal zu einem kleinen, aber feinen Nachmittag für Existenzgründer*innen nach Schwentinental ein.

Dadurch erhielten Existenzgründer*innen die Gelegenheit, mit Experten*innen aus verschiedenen Bereichen der Gründerszene ins Gespräch zu kommen.

Interessierte hatten Gelegenheit, mehr Orientierung im Prozess der Unternehmensgründung zu erhalten und mögliche Ansprechpartner für Ihren Weg in die Selbstständigkeit kennenzulernen.

Die „Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Hostein e.V.“ waren der Einladung der WfA Plön gern gefolgt.

Lokale Gründungsexperten

Präsentiert wurde das breite Angebot der ehrenamtlichen Mitglieder in den Bereichen Existenzgründung und Unternehmensführung. Interessierte erhielten Informationen und wenn nötig, wurden offene Fragen sofort beantwortet.

Neben einer Präsentation und den Gesprächen mit angehenden Unternehmern*innen gehörte für die anwesenden Mentoren auch das Networking und der Austausch mit den anderen anwesenden Experten der regionalen Gründerszene zu einem wichtigen Bestandteil dieses Nachmittags.