07. Oktober 2023

Existenzgründerpreis 2023 der Lübecker Wirtschaft

Am 5. Oktober wurde wieder einmal der Existenzgründerpreis der Lübecker Wirtschaft vergeben.

Dieser Preis unterteilt sich in den Existenzgründer- und den Innovations-/Mutpreis.

Unter 26 Bewerbern konnte Jennifer Martens über den Gewinn des mit 5.000€ und einem LN Medienpaket dotierten Existenzgründerpreises strahlen.

https://www.ln-online.de/wirtschaft/regional/existenzgruenderpreis-der-luebecker-wirtschaft-verliehen-das-sind-die-sieger-VLZJY3TV2FDIRJF73XJFAZIGRA.html

Unter den Preisträgern war auch die Zyata GMBH, die einen der Innovations- und Mutpreise gewann. Die Zyata GmbH unter Federführung des Psychater Dr. med. André Schmoller und Yves Lehmkuhl entwickeln eine Software psychiatrische Gutachten effizienter zu schreiben und damit den raren Gutachter-Psychater mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit zu geben.

https://zyata.de/#learnmore

Das Team der Zyata GmbH erhält Unterstützung des Mentors Egon Biank, der besonders im Bereich der Finanzierung der aufwendigen Entwicklung unterstützt. Über das Netzwerk der Mentoren und Kollegen von Egon Biank ergeben sich weitere Unterstützungsbereiche wie Pressearbeit und Marketing.