18.09.2017: Aufbruch in die digitale Zukunft

Im Rahmen der digitalen Woche in Kiel findet die Veranstaltung „Unternehmenserfolg planen“ zum  Thema Digitalisierung statt.

Olaf Birkner, Philosoph und IT-Unternehmer referiert am

18.09.2017, 17.00 – 19.00 Uhr
Unternehmenserfolg planen: Aufbruch in die digitale Zukunft

Über die Grundlagen der Veränderung und wie Unternehmen ihre Wachstumschancen im Blick behalten

Olaf Birkner„Die Digitalisierung ist weder eine Innovation noch eine Technologie und in den meisten Fällen nicht viel mehr, als eine erzwungene Reaktion. Und doch hält sie uns so sehr in Atem und zieht unsere wachsamen Blicke auf sich. Zu reagieren heißt aber nicht, seine Chancen zu nutzen.“ Diesem provokanten Zitat wird unser Protagonist, der mehrfache Internet-Unternehmer und innovative Treiber Olaf Birkner, eindringliche Worte folgen lassen, während er aus dem Vollen von 20 Jahren Erfahrung mit neuen, digitalen Technologien und neuen Märkten schöpft. In seinem Vortrag wird er uns die wichtigsten Grundlagen über den Kern der aktuellen technologischen Veränderung vermitteln. Er zeigt die wichtigsten Unterschiede zwischen schwachen und leistungsstarken Netzen auf, die wir kennen sollten, um das Wichtige und Wesentliche der Veränderung für unser Unternehmen fest im Blick zu haben und Chancen, die sich ergeben, zu erkennen und nutzen zu können.

Veranstalter: KiWi GmbH, IHK zu Kiel, Kreishandwerkerschaft Lübeck, Mentoren für Unternehmen in S-H, Wirtschaftsjunioren.

Veranstaltungsort: RBZ Wirtschaft, Kiel,  Anmeldung über: aborchardt@kiwi-kiel.de