28. Oktober 2021

09.11.21: The Disruptive Power of Women Entrepreneurship​​​​​​​ 

Welchen Beitrag leisten Gründerinnen zur Veränderung der Unternehmens- und Gründungslandschaft. Müssen wir uns überhaupt damit beschäftigen? Alle haben doch die gleichen Chancen zum Gründen. Eben nicht. Und auch nicht alle – gerade Frauen – können und wollen sich den vorherrschenden Strukturen und Erfolgskriterien des gegenwärtigen Diskurses im Bereich Start-up und Gründungen anpassen. Welche disruptive Power steckt also in Gründungen durch Frauen? Let’s discuss.
Referentin Kirsten Mikkelsen ist Director für Entrepreneurship, Gender und Education am Jackstädt-Zentrum der Europa-Universität und Hochschule Flensburg. Bevor sie im Jahr 2009 in das akademische Feld zurückkehrte, sammelte sie international zahlreiche Erfahrungen im Gründungskontext. Ihre Erfahrungen haben einen großen Einfluss auf Kirstens Forschungsinteressen in den Bereichen Entrepreneurship, Diversity & Gender sowie Entrepreneurship Education.
Zeit: Dienstag, 09.11.2021 von 15:00 – 17:00 Uhr
Ort: Online via Zoom
Sprache: Deutsch

Anmeldung unter: https://eveeno.com/disruptive-power-women-ent