Mentoren als Jury

Vom 4.-6. Mai wurde wieder das „InnovationCamp“ mit ca. 30 Studierenden, Coaches und Experten der Universität und  Fachhochschule Kiel sowie der Muthesius-Kunsthochschule durchgeführt.  Als Motto für das diesjährige Innovationcamp wurde „Ocean of ideas – Von der Idee zum maritimen Start-up“ gewählt.

Die Mentoren Dr. Gert Lang-Lendorff und Jens Brendel mit der 1. Vorsitzenden Dorothee Thomanek bildeten die Jury. 

Am 6. Mai 17 stellten sechs engagierte Teams ihre Geschäftsmodelle  in der Kieler „starterkitchen“ vor:

Mit am Start waren eine „Crowed Jukebox“, ein „Schnipsel-Rätsel-Projekt“, „GrasOlution“, „Get on Bord“, „Push your World“ und ein Spiel namens „das große Warten“. Nach ausgiebiger Beratung standen die Sieger fest:

  1. Platz: „GrasOlution“ – ein Seegras-Projekt zur Dämmung und Isolierung von Häusern
  2. „Schnipsel“ eine regionale Rätsel-Tour per App für Touristen
  3. Ein Organizer namens „Push your World“.

Die Mentoren waren begeistert vom Ideenreichtum, der guten Stimmung und der professionellen Präsentation der Projekte.

Hier zur Erläuterung einige Impressionen zu früheren InnovationCamps:

http://www.opencampus.sh/events/innovationcamp-3/

https://www.fh-kiel.de/index.php?id=17476