Dr. Gert Lang-Lendorff Ehrenvorsitzender

Dr. Gert Lang-Lendorff

Am Montag, den 05.12.16 wurde Dr. Gert Lang-Lendorff im Rahmen der traditionellen Mentoren-Mahlzeit der „Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein“ vor mehr als 80 geladenen Gästen zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Datenzentrale Schleswig-Holstein trat den Mentoren 2003 bei. Seit 2005 war er Mitglied des Vorstandes, von 2010 bis 2015 führte er den Verein als erster Vorsitzender.

Dorothee Thomanek, die jetzige erste Vorsitzende des Vereins, würdigte Lang-Lendorff als großartigen Netzwerker, der mit Zielgerichtetheit und Humor den Verein geprägt habe. Dank guter persönlicher Kontakte zu Bildungseinrichtungen, Politik und Wirtschaft habe Lang-Lendorff wichtige Kooperationen geschlossen und den Verein über die Grenzen Schleswig-Holsteins bekannt gemacht. Schwerpunktmäßig habe ihm besonders die Arbeit mit jungen Menschen am Herzen gelegen, wo er seine persönlichen Erfahrungen als ehemaliger erfolgreicher Start-Up-Gründer eingebracht und den Existenzgründern unermüdlich gezeigt habe, worauf es ankommt.

„Dass alles so gut in unserem Verein läuft, haben wir auch der Aufbauarbeit unseres langjährigen Mitgliedes und Vorsitzendem Dr. Gert Lang-Lendorff zu verdanken“ so Thomanek. „Auch wenn er mit 75 Jahren verständlicherweise kürzer treten und keine Verantwortung mehr für den Verein  übernehmen möchte, wünschen wir uns sehr, dass er uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir sprechen ihm unsere hohe Anerkennung für das Geleistete aus.“

Lang-Lehndorff kommentierte seine Ernennung: „Ich fühle mich geehrt und bestätigt. Die Grundrichtung stimmt, unsere Idee ist tragfähig. Ich wünsche mir nun, dass wir noch mehr kompetente Mentoren für unseren Verein begeistern können, nicht nur in Kiel, sondern auch in ganz Schleswig-Holstein.“