15.10.15: Reklamationsmanagement in Unternehmen

Vortrag zum Thema: Reklamationsmanagement in Unternehmen

Warum tut uns ein ‚Das tut mir leid!‘ so gut und fällt einem selbst doch so schwer?Am 15. Oktober 2015, von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr; Einlass ab 18:30 Uhr

media docks, Nördliche Wallhalbinsel, Willy-Brandt-Allee 31a, 23554 Lübeck

Was kann an einer Reklamation eines Kunden gut sein?

Ein Kunde, der sich bei Ihnen über ein Produkt oder eine Dienstleistung beschwert, gibt Ihnen die Möglichkeit, besser zu werden.Genau so gut könnte der Kunde wortlos zu einem Mitbewerber gehen. So aber haben Sie die Chance, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen, den Verlust des Kunden zu verhindern und den Imageschaden zu minimieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Bernhard Gandolf, Geschäftsführer des eisq aus Osnabrück als ausgewiesenen Experten in dem Themenbereich der Serviceorientierung von Unternehmen als Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen konnten.

Eines der Kernthemen von Herrn Gandolf lautet: Wie Unternehmen mit Innovationen im Service echten Mehrwert schaffen und Geld verdienen können.

Wir, die Veranstalter:
  • der Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und des Jobcenter Lübeck,
  • die Familienunternehmer ASU / BJU,
  • die Handwerkskammer Lübeck
  • die Kaufmannschaft zu Lübeck,
  • die Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V., sowie
  • die Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH

laden Sie herzlich ein, an unserem informativen Themenabend teilzunehmen. Im Anschluss an die Vorträge können Sie Ihre individuellen Fragen loswerden und in lockerer Runde bestehende Kontakte pflegen oder neue Kontakte knüpfen. Unser neuer Service für Sie: Um Ihnen das Netzwerken zu vereinfachen, finden Sie auf der Anmeldeseite ein Feld, welches Sie zu der vorläufigen Teilnehmerliste führt. Bitte melden Sie sich bis zum 8.Oktober 2015 wie immer direkt online unter http://luebeck.org/oktober an.

Kurzvita von Bernhard Gandolf, eisq GmbH & Co. KG, Osnabrück

  • verheiratet und 3 Kinder
  • Faible für Theater und Skisport
  • stolzer Certified Management Consultant für Servicequalität und Dienstleistungsmanagement
  • seit 2009 selbstständiger Geschäftsführer
  • davor 10 Jahre Managementberater und vier Jahre Praktiker im Kundendienst
  • weitere Informationen vorab unter: http://www.eisq.eu/de-DE/

 

Vortrag zum Thema: Reklamationsmanagement für Unternehmen

  • Haben Sie sich heute schon entschuldigt?
  • Sechs konkrete Tipps für Ihr Reklamationsmanagement
  • Praktische Techniken zur Beschwerdestimulation und was es bringt
  • Aus dem Leben: Vom Beschwerdeführer zum Fan Ihres Unternehmens
  • Jeden Tag ein bisschen besser werde

Im Namen der sechs Veranstalter freuen wir uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH

Dirk Gerdes                                                                    i. V. Dietrich Uffmann

Geschäftsführer                                                             Projektleiter Unternehmensbetreuung / Standortmarketing