17. September 2015

Reklamationsmanagement in Unternehmen

Vortrag zum Thema: Reklamationsmanagement in Unternehmen

Warum tut uns ein ‚Das tut mir leid!‘ so gut und fällt einem selbst doch so schwer?Am 15. Oktober 2015, von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr; Einlass ab 18:30 Uhr  ,Media docks, Nördliche Wallhalbinsel,

Willy-Brandt-Allee 31a, 23554 Lübeck

Was kann an einer Reklamation eines Kunden gut sein? Ein Kunde, der sich bei Ihnen über ein Produkt oder eine Dienstleistung beschwert, gibt Ihnen die Möglichkeit, besser zu werden. Genau so gut könnte der Kunde wortlos zu einem Mitbewerber gehen. So aber haben Sie die Chance, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen, den Verlust des Kunden zu verhindern und den Imageschaden zu minimieren.
Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Bernhard Gandolf, Geschäftsführer des eisq aus Osnabrück als ausgewiesenen Experten in dem Themenbereich der Serviceorientierung von Unternehmen als Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Eines der Kernthemen von Herrn Gandolf lautet: Wie Unternehmen mit Innovationen im Service echten Mehrwert schaffen und Geld verdienen können.

Wir, die Veranstalter:
  • der Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und des Jobcenter Lübeck,
  • die Familienunternehmer ASU / BJU,
  • die Handwerkskammer Lübeck
  • die Kaufmannschaft zu Lübeck,
  • die Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V., sowie
  • die Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH

laden Sie herzlich ein, an unserem informativen Themenabend teilzunehmen. Im Anschluss an die Vorträge können Sie Ihre individuellen Fragen loswerden und in lockerer Runde bestehende Kontakte pflegen oder neue Kontakte knüpfen. Unser neuer Service für Sie: Um Ihnen das Netzwerken zu vereinfachen, finden Sie auf der Anmeldeseite ein Feld, welches Sie zu der vorläufigen Teilnehmerliste führt. Bitte melden Sie sich bis zum 8.Oktober 2015 wie immer direkt online unter https://luebeck.org an.
Vortrag zum Thema: Reklamationsmanagement für Unternehmen

  • Haben Sie sich heute schon entschuldigt?
  • Sechs konkrete Tipps für Ihr Reklamationsmanagement
  • Praktische Techniken zur Beschwerdestimulation und was es bringt
  • Aus dem Leben: Vom Beschwerdeführer zum Fan Ihres Unternehmens
  • Jeden Tag ein bisschen besser werden

Im Namen der sechs Veranstalter freuen wir uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbHDirk Gerdes                                                                    i. V. Dietrich Uffmann
Geschäftsführer                                                             Projektleiter Unternehmensbetreuung / Standortmarketing
 
 Wirtschaftsförderung LÜBECK GmbH · Falkenstraße 11 · 23564 Lübeck
Telefon +49 451 70655-0 · Fax +49 451 70655-20 · E-Mail info@luebeck.org · all rights reserved