Mentoren erweitern ihr Team

Zur traditionellen Mentoren-Mahlzeit wurden am 2.12.2014 zwei neue Mentoren aufgenommen:

Uwe Böttcher war 37 Jahre Führungspositionen in Marketing und Vertrieb in nationalen und internationalen Konzernen und Familienunternehmen, davon 15 Jahre Geschäftsführungs- / Geschäftsleitungs-Verantwortung tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind operatives Marketing/Verkaufsförderung, Produkteinführungen, Führung von Agenturen, Strategisches Marketing und Markenführung, Innovations- und Projekt-Management, Export/Markterschliessung in Ost/Südost-Europa und Asien, Vertrieb und Entwicklung von Handelsmarken.

Dr. Jens-Uwe Claasen  war langjähriger Leitung der Firmenkundenbetreuung von Dresdner Bank und Commerzbank in Hamburg und Schleswig-Holstein. Seine Schwerpunktthemen sind Unternehmensfinanzierungen, Nachfolgelösungen, Unternehmensverkäufe, Analyse von Geschäftsmodellen, Risikomanagement Mittelstand und für Gewerbetreibende.